JF 6
aktuelle Projekte
JF 20 Büro CK-Chef

Aktuell arbeite ich an zwei Filmprojekten, die kurz vor der Realisierung stehen. Ich möchte sie an dieser Stelle soweit vorstellen wie das möglich ist. Solche Produktionen sind keine One-Man-Shows, sondern sind nur mit starken Partnern und guten Produktionsfirmen möglich. Die Produktionsfirmen veröffentlcihten dann weitere Details.. Hier kann ich nur meine Arbeit als Leiter der Recherche und Autor die Drehbücher präsentieren

Beide Filme behandeln spannende Themen und bringen Brisantes zu Tage. Das soll dann im Film erählt  und nicht schon vorher bekannt werden.

Noch ein Hinweis: Die Projekte haben Arbeitstitel. So hat das, wofür man arbeitet, einen Namen. Der kann sich im Laufe der Zeit ändern.Änderungen können mehrere Gründe haben: Zum Beispiel kann im Zuge der Weiterentwicklung einer Arbeit mit einem anderen Arbeitstitel inhaltliche oder formale Veränderungen ausgedrückt werden. Es kann aber auch ganz andere, fast profane Gründe geben: Einer meiner Filme hatte den Arbeitstite “Ein deutsches Leben”. Da Hannaelore Kohl ihre Memoiren mit dieser Bezeichnung in Verbindung brachte, war für mich der Titel nicht mehr zu halten. Das ist nur ein Beispiel. Wie auch immer: der letztendliche Titel wird an ganz anderer Stelle geprüft und festgelegt.